| Autor |
Nachricht |
| < US Special Forces & Navy Seals ~ Euer SEAL Gear |
|
Verfasst am:
04.03.2010 06:15
|
|
|
Moderator
|
|
zu den Waffen:
die Hush Puppy, Mark 23 und auch die MP5 sind Waffen die offiziell außer Dienst gestellt sind bzw. neue Rekruten werden damit nicht mehr ausgebildet.
Aber auf die Waffen besteht noch zugriff. Manchmal macht es halt Sinn auf Bewährtes zurück zugreifen. Siehe Bundeswehr und G3. In jedem Standort gibt es noch Restbestände. Man kann ja nie wissen....
Ausrüstung:
Einen gewissen persönlichen Spielraum sollte man jedem zugestehen.
Wer sich aber das Reenactment Schild ansteckt, muss auch mit "haue" rechnen. Reenactment ist durch die historischen Darsteller wie Samurai-,Mongolen- oder Vietnamgruppen ganz klar definiert. Da muss von A bis Z alles passen. Sprich bis auf die Unterwäsche. Da gibt es auch keine Ausreden.
Battledisplay sehe ich dann nicht so eng. Solange das Konzept bzw die Grundausrüstung vorhanden ist, kann man mit "non issued gear" ergänzen. Hier ist das Vorbild und Endergebnis ausschlaggebend. Im Prinzip gilt, was funktioniert ist erlaubt. Man muss sich nur vorher überlegen was man Darstellen will. Wenn ich nen Seal um 93-95 darstellen will, ist ne M4a1 mit Flat top und AN/PEQ 2 definitiv ein fail. Da zählt dann auch keine Ausrede.
Hellsing´s Bilder finde ich gut. Ist stimmig, was will man mehr.
greetz
zendog |
_________________ "72 virgins is not a present, it´s a punishment. Give me two firebreathing whores any day of the week."
TEAM ECHO_SIX
Sponsored by www.sniperairguns.de & WE |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.03.2010 12:12
|
|
|
Moderator
|
|
| Cole hat Folgendes geschrieben: | ...
Interessanter Weise ist das Thema anders wo gar keine so große Sache. Vielleicht ist es nur ein besonders deutlicher Fall germanischen Perfektionismusses  |
... oder typisch germanischer Besserwisserei.
Reenactment bedeutet laut Definition "Das Nachstellen stattgefundener Historischer Ereignisse", und nicht, sich anzuziehen wie jemand auf irgendnem Bild und dann Airsoftspiele zu machen.
Ein Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment:
"Oftmals mit Reenactment verwechselt wird Battledisplay. Hierbei handelt es sich um das Sammeln von militärischen Gegenständen in Verbindung mit einer fotografischen oder filmischen Inszenierung. Der Hauptschwerpunkt liegt hier bei modernen, oftmals aktuellen militärischen Einheiten, die meist von Einzelpersonen anhand von Fotos rekonstruiert werden. Der Ursprung dieses Hobbys liegt im asiatische Raum, entstanden aus dem dort beliebten Sammeln und Modifizieren von 1:6 Miniaturen." |
_________________ Mistanuda-Games steht für
Mittendrin statt nur dabei
und ist Mitglied der Abteilung 8 for Real Life Simulations
Sponsored by Sniperairguns |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
04.03.2010 13:55
|
|
|
|
|
Reenactment passt auch 0 auf Airsoft, im Gegensatz zu Battle Display.
Keiner von uns wird an die echten Schauplätze fahren und dort mit Leuten das Szenario nachspielen inkl. Reenacter der Gegenseite..., (Was WK II-Reenacter aber z.B. tun...)
Wir sind alles nur "Puppen" mit Ausrüstung.
Der BD jetzt mit in dem Wiki-Artikel drin ist, muss auch letztens passiert sein. Als ich das vor 1 oder 2 Jahren gelesen habe stand's noch nicht. Find ich auch interessant, dass das jetzt zu Wort kommt. |
|
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|